Normales Thema Irish Folk Festival am 22.10. in Landsberg (Gelesen: 1410 mal)
Magnetic Music
Nichtschwimmer
*
Offline


I Love Ammerseepage!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.10.2009
Irish Folk Festival am 22.10. in Landsberg
22.07.2011 um 13:47:20
Beitrag drucken  
Das "Irish Folk Festival" gastiert am Samstag, dem 22.10.2011, in Landsberg im Sportzentrum (Beginn 19 Uhr, Einlass 17.30 Uhr). Das Motto der Tour lautet: „Affairs of the heart“. Das IFF feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum in Landsberg und dies soll gebührend mit einigen Überraschungen für die Besucher gefeiert werden.

Das Festival ist eine der ältesten aber auch gleichzeitig frischesten Kulturveranstaltungen die man in Europa besuchen kann und ein Erlebnis, das einen den Abend lang die Zeit vergessen lässt. Die Fans der Grünen Insel können sich auf gut und gerne drei intensive Stunden mit erlesenem Irish Folk und packendem Stepptanz freuen. Mit dabei sind dieses Jahr Willie Daly, Réalta, The Outside Track und die legendären Altan.

Die Iren sind Weltmeister, wenn es darum geht, die Herzen anderer Nationen für sich zu gewinnen. Zu den verschiedenen Tricks und Kniffs, das zu schaffen, gehört auch Irish Folk. Die Musik der Grünen Insel ist ein Schlüssel, der sogar verschlossene Herzen nach ein paar Takten aufgehen lässt. Wer vom Zauber der irischen Musik berührt ist, der wird auch mal nach Irland reisen und sich in die Landschaft und die Lebensweise der Iren verlieben. Ja, Irish Folk ist ein absoluter Glücksfall für die irische Nation.

Da ist es also durchaus auch mal drin, die Dinge beim Namen zu nennen und eine Tournee „Affairs of the heart“ zu betiteln. Die an der Tour teilnehmenden Künstler werden die Herzen höher schlagen lassen. Wenn das Konzert mit einer furiosen Session und Standing Ovations zu Ende geht, wird einmal mehr ein gutes altes Sprichwort herhalten müssen, um unsere Gefühle zu erklären: Alte Liebe rostet nicht. 

Lang lang mussten die Fans warten, um Altan mal wieder beim IFF hören zu können. Um genau zu sein: mehr als 20 Jahre. Doch das Warten hat sich gelohnt, um magische Momente mit dieser legendären Band erleben zu können. Altan ist ohne Übertreibung ein Denkmal irischer Kultur. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert