Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!! (Gelesen: 14692 mal)
Caro411
Gast


Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
12.06.2003 um 10:16:16
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Leuten, die Lust hätten Indoor Cycling bzw Spinning zu machen! Anfänger kein Problem!!
Zunächst vielleicht kurz dazu, was Spinning ist: Auf Standrädern wird ca 60 min lang zum Rhythmus der Musik gefahren und ein komplettes Straßenprofil nachgeahmt: mit steilen Anstiegen, schnellen Sprints, langen Talfahrten (die Musik ist die Straße)! Außerdem haben wir uns es zum Programm gemacht unsere Armarbeit etwas besser miteinzubauen!! Zwinkernd
Anfänger sind daher kein Problem, da diese einfach unter Anleitung ihr eigenes leichteres Programm fahren oder bei genügend Nachfrage kann auch eine eigene EasySpinning Gruppe angefangen werden!!
Dieses Sportprogramm dient vorallem der Schulung des Herz Kreislauf Systems, kann aber auch hervorragend zum Fatburning verwendet werden Durchgedreht

Nun zu uns, wir sind eine kleine Restgruppe, die versucht das ganze wieder neu zu beleben und neuen Schwung in den Laden zu bringen!!
Das ganze findet Mittwochs beim SC Riederau im Vereinshaus statt (bei entsprechender Nachfrage, kann auch Sonntag Vormittag ein Termin angeboten werden...oder je nach Absprache)
Eine vorherige Anmeldung wäre wichtig, denn es steht nur eine begrenzte Anzahl von Rädern zur Verfügung!
Wer noch Fragen hat oder sich gleich für einen der nächsten Termine (Mittwoch 21 Uhr) anmelden möchte, schickt mir am besten ne E-Mail (auf alle Fälle schicke ich ne Bestätigung zu)!!
Würde mich über eure Beiträge und euer zahlreiches erscheinen freuen......Bis dann...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Vogon Jelz
Forumsadministrator
*****
Offline


House - forever!

Beiträge: 890
Standort: Landsberg am Lech
Mitglied seit: 04.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #1 - 12.06.2003 um 17:40:27
Beitrag drucken  
Coole Aktion!

Wenn das Wetter etwas kühler und schlechter wäre, würde mich das auch interessieren. Bis dahin radel ich überwiegend Outdoor.  Zwinkernd

Wo ist das Vereinshaus des SC Riederau?
Kostet das was?
Muß man Mitglied sein?

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Caro411
Gast


Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #2 - 12.06.2003 um 22:46:00
Beitrag drucken  
Hallo,
also das Vereinshaus ist: wenn man Richtung Utting/Rieden fährt die letzte Möglichkeit vor dem Ortsschild links hochfährt und einfach zum Fußballplatz!! Gleich daneben, wirkt nicht groß, aber reicht super aus!!
Also Probetraining Kostenlos, klar, und dann kostet eine Zehnerkarte 40 Euro!!
Wenn du aber Mitglied im Verein bist, dann ist die Zehnerkarte etwas billiger (müßte aber erst fragen, wenns dich interessiert)
Hoffentlich spricht diese Anzeige ein paar Leute an, denn wir versuchen das ganze wieder neu zu beleben!! Oder hast du noch ne Idee, Vogon, wie man gut an die Leute rankommt??
Vielen Dank!! Bis dann Gruß Caro
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bianca
Gast


Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #3 - 24.06.2003 um 15:03:07
Beitrag drucken  
Hallo! Ich wollte nur kurz berichten: Bin bei der 1. Spinning-Runde dabei gewesen -  Zunge Total Geil!!! Macht super Spaß, die Leute sind witzig und es tut wirklich gut! Kann ich also echt nur empfehlen. Also all Ihr Workaholics - wo findet Ihr sonst Powersport der zum Glück erst abends um 21 Uhr pünktlich zum Büroschluß  Zwinkernd beginnt??? Das finde ich nämlich an der ganzen Sache so genial! Also bis bald - Bianca
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Vogon Jelz
Forumsadministrator
*****
Offline


House - forever!

Beiträge: 890
Standort: Landsberg am Lech
Mitglied seit: 04.12.2002
Geschlecht: männlich
Schwitz!
Antwort #4 - 26.06.2003 um 17:26:55
Beitrag drucken  
Gestern war ich auch zum ersten Mal dabei.
Himmel was hab ich geschwitzt. Im Gegensatz zum Biken fehlt eindeutig der Fahrtwind.  Zunge

Und so lange "der Bulle von Tölz" nicht kommt, hab ich Mittwochs auch Zeit.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bianca
Gast


Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #5 - 26.06.2003 um 17:37:53
Beitrag drucken  
Wir können dem armen Vogon Jelz ja das nächste Mal einen Ventilator aufstellen....  Laut lachend    Ha Ha
Jedenfalls wäre es echt klasse, wenn noch ein paar Leute vorbeischauen würden!
Zwinkernd Viele Grüße Bianca
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Caro411
Gast


Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #6 - 27.06.2003 um 11:23:40
Beitrag drucken  
Hallo meine Schwitzkollegen/innen!!
Jaja......geschwitzt haben alle ziemlich heftig!! Zwinkernd
Das mit dem Ventilator läßt sich auf alle Fälle umsetzen, wenn dieser noch im Keller steht Zwinkernd Für unseren, ach so gehetzten Vogon Jelz Laut lachend
Aber bitte jetzt bloß nicht schlapp machen, denn die Sache fängt grad wieder an richtig Spaß zu machen.....
Wer sich also angesprochen fühlt, möge bitte Kontakt mit mir aufnehmen!!
Viele Grüße Eure Schwitzmeisterin  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Caro411
Gast


Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #7 - 07.01.2004 um 08:57:03
Beitrag drucken  
Hallo Leute,
ich muß ja jetzt das Thema "SpinRacing am Ammersee" schon nochmal aufwärmen Durchgedreht.....es soll ja Leute geben, die sich für das Jahr 2004 gute Vorsätze genommen haben und sich mal so richtig fit machen wollen, aber sich nicht in einem Fitneß Studio verpflichten wollen!! Klar kann ja auch nicht jeder.....bei uns gibts Zehnerkarten für Nichtvereinsmitglieder für 40€.....und den Spaß und die Aktion gratis!! Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Wir haben auch noch andere Kurse im Angebot: Aerobis, Step, Bodypump....und natürlich unser SpinRacing!! Weitere Infos stehen oben in den anderen Beiträgen und wer mich gleich sprechen will und Infos braucht kann sich unter 0177-8899789 melden......also Kopf nicht hängen lassen und die guten Vorsätze anpacken!! Zwinkernd
Ihr habt doch gute Vorsätze oder.....komisch denn bei mir sind immer noch Fahrräder frei ??? ???
Viele Grüße, "Die Schwitzmeisterin!"
Eure Caro
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
küken
Ex-Mitglied


Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #8 - 15.01.2004 um 20:15:35
Beitrag drucken  
Hallo Ihr lieben Spinner!
Ich selbst bin ja auch eine fanatische Spinnerin gewesen.Kann ich nur weiter empfehlen!Mann hat dann wirklich mehr Energie für alles.Sogar die Wasserkästen lassen sich nach einiger Zeit leichter vom Auto in die Wohnung tragen!
Im Moment hindert mich mein etwas größer werdender Bauch,aber es kitzelt mich sehr in den Füßen,wieder zu kommen.Vielleicht sollte ich es einfach wagen.
Ob wohl die anderen Spinner solieb wären, und mir das Rad vom Keller hoch und wieder runter zu tragen???
Sträub mich normalerweise ja nicht davor, aber ihr wißt ja bescheid warum, was ja auch kein Geheimnis ist.
Also vielleicht bis bald mal,denn ich weiß, um so mehr Leute dabei sind,umso mehr Spaß macht es dann auch!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Caro411
Gast


Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #9 - 21.01.2004 um 09:29:38
Beitrag drucken  
Hallo Küken!!
Aber sicher sind die Spinner so lieb und tragen dir ein Bike mit hoch......und wenn ich es selbst für dich hochtrage!! Weißt du doch!!
Ach übrigens, am 1 Februar geht es auch Sonntags wieder los......um 10 Uhr!!
Pack deine Schwester und deinen Bauch mit ein und schau mal wieder bei uns vorbei!! Es ist echt lustiger, wenn mehr da sind!!
LG Caro
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mandy
Gast


@Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #10 - 11.08.2004 um 14:06:58
Beitrag drucken  
Hallo Caro,

bin eben auf Euren Beitrag gestossen und neu in Utting - da passt das ganz gut. Hab eigentlich wieder richtig Lust dazu, auch wenn das Wetter momentan mal super zum draussen radeln ist.
Nun meine Frage - sucht ihr immer noch Mitstreiter - auch jetzt während der Sommerferien???

Danke für die Info und viele Grüße!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Vogon Jelz
Forumsadministrator
*****
Offline


House - forever!

Beiträge: 890
Standort: Landsberg am Lech
Mitglied seit: 04.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #11 - 12.08.2004 um 13:24:31
Beitrag drucken  
Hi Mandy,

da ich weiß, daß Caro hier nicht ständig reinschaut, beim Spinning aber saisonalbedingt immer mal wieder ein paar Plätze frei sind, antworte ich Dir.
Du solltest Dich auf jeden Fall telefonisch bei Caro melden (0177-8899789). Spinning geht immer, auch Neuankömmlinge benötigen keine Einlernzeit.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Caro411
Gast


Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #12 - 16.08.2004 um 22:16:59
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,
ja da hat Vogon mehr als recht, daß ich zur Zeit leider nicht regelmäßig vorbeisurfen kann, aber ich kann seiner Antwort nichts hinzufügen!! Einfach bei mir melden und vorbeikommen!! Bis dann, würd mich freuen!! Viele Grüße Caro
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stefan
Ex-Mitglied


Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #13 - 07.09.2004 um 12:33:23
Beitrag drucken  
Griesgrämig

menno, ich war schon total begeistert, bis mir eingefallen ist, das spinning sowas wie ergometer training ist und nicht wie ich zuerst dachte, in so nem steilkurven kreisel zu fahren
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Caro411
Gast


Re: Leute für Indoor Cycling (Spinning) gesucht!!
Antwort #14 - 13.09.2004 um 21:56:37
Beitrag drucken  
Also ich glaube ich müßte mich jetzt fast beleidigt fühlen......wir machen doch keine Ergometer-Training?!?!? Ich glaube das können dir alle Teilnehmer bestätigen! Es macht tierisch Spaß, bei guter Musik haben wir einen riesen Fun und blödeln auch gerne mal rum!! Ich glaube die beste Entschuldigung wäre, deine Radhose, ein Handtuch und ein Getränk einzupacken, dein Handy zu krallen dich bei mir zu melden und in der nächsten Stunde einfach mal mitzumachen.........und dann...........reden wir weiter!! Zwinkernd Also C ya Gruß Caro (etwas mehr als ein Ergometer-Trainer Laut lachend)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versendenDrucken