1  Allgemeines / DJs and Music / Swing Summit Big Band
 am: 18.09.2018 um 20:58:58 
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in dem Ammersee Portal.
Wir sind Swing Summit. Eine 13 köpfige Swing Big Band aus München und würden uns freuen wenn wir Euch auf den laufenden halten dürfen, wann ihr uns hören und sehen könnt.

Vier großartige Stimmen, dazu neun hochkarätige Jazz-Musiker, fantastische Soli, Step-Tanz à la Sammy Davis jr., vierstimmiger Satzgesang und überschäumende Spiellust.

2  Allgemeines / Lebensraum Ammersee / Suche Einheimischen für Interview
 am: 18.09.2012 um 12:19:26 
Hallo liebe Forengemeinde,
ich, Raphael (17), bin neu hier und habe schon mein erstes Anliegen. Ich bin Schüler der 12 Klasse des Erasmus-Grasser-Gymnasiums in München und schreibe zur Zeit an einer Seminararbeit zu dem Thema: Renaturierung heimischer Gewässer am Beispiel der Isar und des Ammersees. Nun bräuchte ich nähere Informationen zu dem Bau der Ringkanalisation in den 80er Jahren. Am besten wäre da natürlich ein Interview mit jemandem der ihn live miterlebt hat! Deshalb suche ich nun einen oder mehrere Bewohner, die dort schon seit längerer Zeit, am besten direkt am See, leben und mir etwas über die Probleme vor dem Bau, die Planungen, den Umgang mit den Bewohnern etc. erzählen können.
Es würde mich also sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der bereit wäre ein paar Fragen zu dem Thema zu beantworten (gerne auch per email oder Telefon).
Vieleicht kennt ihr ja auch jemanden, der sich in der Materie auskennt, oder schon mal etwas darüber erzählt hat.
Wenn euch also irgendetwas dazu einfällt, einfach melden. Ich bin für alles Dankbar! Smiley

MFG Raphi

3  Allgemeines / Lebensraum Ammersee / Re: Neue Forumsrubrik: Lebensraum Ammersee
 am: 14.03.2012 um 11:07:45 
Hallo - Wielenbach liegt zwar nicht direkt am Ammersee, aber es sind nur wenige Minuten dahin.
In der Kulturwerkstatt Wielenbach gibt es wöchentlich viele Yoga-Organgymnastik-Kurse, am 16.3. gibt es einen wunderbaren Abend mit Tormenta Jobarteh, das ist ein Geschichtenerzähler, der in Afrika als "Griot" anerkannt ist, das heißt, er darf alt überlieferte Geschichten aus Afrika weiter erzählen - und das wird er am Freitag in der Kulturwerkstatt tun. Mit viel Humor, Geist und Seele 19.30 Uhr - wer Lust hat...es gibt noch freie Plätze!
Wer mal im Netz nachsehen will, welche Veranstaltungen in der nächsten Zeit kommen, kann gerne unter kulturwerkstatt-wielenbach.de nachsehen. Desweiteren kann man sich auch anmelden für den Newsletter, damit man immer auf dem Laufenden ist.

4  Allgemeines / Lifestyle und Freizeit / Suche wenig genutzten Catamaran
 am: 31.01.2012 um 17:18:48 
Hallo ihr Lieben,

kennt ihr jemanden am See der einen Catamaran besitzt, nicht mehr oder nur sehr selten damit fährt und sich freuen würde wenn sich ab und zu jemand darum kümmert?

Ich würde so einen Catamaran gerne ab und zu (so 1-2 mal im Monat) auf den See entführen - natürlich gegen eine Leihgebühr. Offizielle "Verleiher" gibt es am Ammersee nicht und die Gebühren der Segelschulen am Starnbergersee sind sehr teuer. (z.B. 40.- pro Stunde)

Bin natürlich im Besitz eines Cat-Scheins Smiley

Danke für Hinweise und Vorschläge
Michael

5  Allgemeines / Party Talk / Die Bank - München - November 2011
 am: 16.10.2011 um 13:01:44 
Die Bank - München - November 2011


Di. 01. Nov.      No DJ: Allerheiligen
Mi. 02. Nov.      Senior: Glenn Louis vs. Rookie: Sebastian Vorobiov - The Rookies
Do. 03. Nov.      C-Spot: Mash Up - Verena´s B Day
Fr. 04. Nov.      DJ Yaniv Tal / Goetz Gruenberg: DJ meets Live Saxophone      
Sa. 05. Nov.      Final Flex            
So. 06. Nov.      Sunday Seven Eleven Live: Peer (Indie)      
Mo. 07. Nov.      G-hood´s House Lounge: Deephouse      
Di. 08. Nov.      Der Suendisizer: Electronica      
Mi. 09. Nov.      Pagan DJ Michi:      Electro Art & Maschinen Pop      
Do. 10. Nov.      The Evil Dr. Krelm: Full body check (Harsh Electro)      
Fr. 11. Nov.      Sunset One            
Sa. 12. Nov.   AJ Halo: Allrounder      
So. 13. Nov.      Volkstrauertag
Mo. 14. Nov.      DJ Battle            
Di. 15. Nov.      Bubkomisch: Nu Disco      
Mi. 16. Nov.      Venissage      Live      
Do. 17. Nov.      DJ All In: From Monroe to Manson (Crossover)      
Fr. 18. Nov.      Brian Riel: Funky, Sexy, Housy      
Sa. 19. Nov.      Hr. Klotz: The Klotz Show (House)      
So. 20. Nov.    Totensonntag
Mo. 21. Nov.      U-ras: Roots, Ragga, Dub      
Di. 22. Nov.      ItsMeAndTheMusic            
Mi. 23. Nov.      Deep Blast: Deep Blastin Music      
Do. 24. Nov.      Groovearbano: Disco Fever      
Fr. 25. Nov.      SF: Gute Laune/Neuraum            
Sa. 26. Nov.      Gilbert Martini: Platform B (House)      
So. 27. Nov      Sunday Seven Eleven Live: Mama Ibra      
Mo. 28. Nov.      Phil Harmony: The neighbours are coming      
Di. 29. Nov.      Ulysses: Balkan Beatz      
Mi. 30. Nov.      Daniel A.K.A. Schetthouse

Öffnungszeiten:

So - Mo 17:00 - 2:00
Di - Do 16:00 - 2:00
Fr 16:00 - 5:00
Sa 17:00 - 5:00


DJ´s + Live-Konzerte ab 21:00


Eintritt frei !                                                                                                            
           



Im 1. Stock:

Neu ! - Spielzimmer mit original Ullrich P4P  Kicker-Turniertischen, Flipper, u.v.m...



(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die Bank
Müllerstrasse 42
80469 München

Tel: 089/23684171
Fax: 089/23684172

U-Bahn Sendlinger Tor
Tram 17/18/27 Müllerstrasse

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

6  Allgemeines / Party Talk / 29.10.11 15 Years WL w. Loco Dice @ Rote Sonne/MUC
 am: 09.10.2011 um 10:49:39 
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Samstag, 29. Oktober 2011
15 Years WORLD LEAGUE with
LOCO DICE
( Desolat/ Düsseldorf )  &
RENÉ VAITL ( World League/ München )

Rote Sonne, Maximiliansplatz 5, München
U/S Karlsplatz - Stachus

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Beginn 23:00
Open End…

2011 ist das Jahr der Jubiläen! Im Juli haben wir bereits 10 Jahre Greenfields zelebriert und jetzt steht unser 15. Geburtstag an, denn am 31.10.1996 hieß es zum ersten Mal: "World League". House Superstar David Morales war der erste von vielen großartigen DJ´s, die im Rahmen der World League Parties bei uns zu Gast waren. 6 Jahre war dabei das legendäre KW- das Heizkraftwerk im Kunstpark Ost die Homebase und alles was Rang und Namen im DJ Business hatte, rockte die World League Nächte ( u.a. Sven Väth, Frankie Knuckles, Paul van Dyk, Deep Dish, Daft Punk, Carl Cox, Junior Vasquez, Masters at Work, Armand van Helden, Boy George, Eric Morillo, Josh Wink, Satoshi Tomiie, Dave Seaman, Sander Kleinenberg, uvm. ).
Seit 2002 ist World League in regelmäßigen Abständen als Promoter aktiv und lockt die besten DJ´s der Welt ( u.a. Sven Väth, Richie Hawtin, Marco Carola, Luciano, David Guetta, Ricardo Villalobos, Timo Maas, Paul van Dyk, Tiesto, Carl Cox, Steve Bug, Dubfire, Tiefschwarz, Paul Oakenfold, Monika Kruse, Davide Squillace, M.A.N.D.Y., Reboot, Guti, Nic Fanciulli, ...) nach München und konnte bei ca. 200 Events über 250.000 Gäste begrüßen!
Für unseren 15. Geburtstag geht´s es sozusagen  "back to the roots", denn es gilt: klein, aber fein! Und hierfür haben wir uns mit Loco Dice einen unserer Lieblings- DJs eingeladen! Im familiären Ambiente der Roten Sonne wird Loco Dice ein mehrstündiges Set zum Besten geben. ”Dice”, wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, verkörpert die neue Techno Garde wie kein Zweiter...

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). , (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). , (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). , (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

7  Allgemeines / Party Talk / Re: Die Bank - München - Oktober 2011
 am: 06.10.2011 um 17:52:40 
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

8  Allgemeines / Lifestyle und Freizeit / Funny pix
 am: 30.09.2011 um 17:57:49 
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

9  Allgemeines / Party Talk / Re: Die Bank - München - Oktober 2011
 am: 30.09.2011 um 16:08:12 
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

10  Allgemeines / Party Talk / 26.11.11 ELDEL pres. FELIX KRÖCHER @ Freiheiz/MUC
 am: 28.09.2011 um 10:46:01 
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


FELIX KRÖCHER
Dancefield, FK-Rec, Nouveau Niveau Rec - FFM

SAMUEL L. SESSION
SLS, Apelago – Sweden

PATRICK BAER
Electric Delicate - München


LÄUFT. Der Begriff taucht in den letzten Wochen immer öfter rund um Felix Kröcher auf. Was das soll? Na, ganz einfach: das ist der Titel seines am 30 September erschienenen Albums! „Der Begriff ist mir auf meinen DJ – Trips, speziell bei einer Party in Bonn, aber auch im Alltag immer wieder über den Weg gelaufen. Er drückt einfach alles aus, was das Album ausmacht. Treibende, groovige Musik, die zum Tanzen und Hören einlädt. LÄUFT. halt.“ Wer Felix kennt der weiß, dass er spätestens seit seiner DISCOVER World Tour letztes Jahr zu den Global Playern der internationalen Techno Szene gehört. Seit über drei Jahre in den Top 3 des Raveline Votings vertreten und vom DJ Mag als "German Techno Meister" bezeichnet, untermauert er mit LÄUFT. seine vielfältige und doch einzigartige Definition elektronischer Tanzmusik die er Wochenende für Wochenende seinen Zuhörern rund um den Globus präsentiert.

Wenn SAMUEL L. SESSION an den Turntables steht, geht es Schlag auf Schlag. Furios treibende Congatrommeln greifen in kräftig anschiebende Latinorhythmen und wuchtig rollende Basslines, rassige Drumparts bekommen funkige Melodien an die Seite gestellt, die sich zu beschwingten Groovemonstern aufschaukeln. Der 1973 in Göteborg geborene Schwede verkörpert mit seinen Releases und DJ-Sets eine Variante von Techno, die dank sexy Rhythmen und souliger Songelemente für unwiderstehlichen Wind auf der Tanzfläche sorgen. Mit dem sanft wogenden String-Techno-Track "VELVET" packt Samuel L. Session den Groove beim Schopfe und landet einen Mörder-Clubhit...

26.11.2011

Start 22:00

Open End...

Freiheiz Halle
Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1
80636 München

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

S-Bahnstation Donnersberger Brücke

 
  oben